Neue Bilder von Blacky (20.11.2011)

Heute habe ich endlich mal Bilder von Blacky gemacht. Sie hat den Unfall unerwartet gut überstanden. Bis darauf, daß sie den Schwanz nicht mehr heben kann, sind keine Beeinträchtigungen festzustellen. Auch ihr Wesen hat sich nicht verändert. Vielleicht kommt sogar langsam etwas Gefühl in den Schwanz zurück. Die Tierärztin hält es fast für ein Wunder. Wir auch!

Blacky ist am 20.9.2011 unter das Auto meiner Frau gekommen. Sie saß schon mit Maya auf dem Seitenstreifen und wartete.  Als meine Frau anfuhr lief sie direkt vor die Räder und wurde überrollt. Ein ausgewachsener Hund hätte das sicher nicht überlebt. Sie hatte eine Lungenquettung, einen Schulterblattbruch und leider ist die Rute am Steißbein gebrochen. Inzwischen kann sie wieder ohne zu humpeln laufen. Das größte Problem ist der Schließmuskel. Der Reflex ist noch nicht wieder da. Vielleicht wird das ja auch wieder werden. Die Rute hängt jetzt natürlich unkontrollierbar herunter. Was so ein Welpe überstehen kann grenzt an ein Wunder! 

Unser B-Wurf

Aus Ayurveda Maya Midnight Magic (MAYA)

gew. am 7.3.2007, d`zobel-weiß

CEA-/PRA-/Kat-frei/HD-A/MDR-1 +/-  

zur Zucht zugelassen

 

und

 

Deutschen Jugendchampion (Club)  

Classic Scots A Gentle Message Of Hope (ARAMIS)

gew. am 27.06.2007, tricolour  

CEA-PRA-Kat. frei, MDR-1 (+/-), HD-A

zur Zucht empfohlen

Therapiehund in der 1.Therapiehundestaffel

Bad Kreuznach

fielen am 20.3.2011 0 / 2 tricolour und  2 d´zobel-weiß. Die vier Hündinnen sind putzmunter und gesund! Maya versorgt sie prima!

 

Dies ist das letzte Bild unseres B-Wurfes. Ich bin glücklich, daß ich meine Welpen in so gute Hände abgeben konnte und wünsche allen neuen Sheltiebesitzern viel Freude an ihrem neuen Familienmitglied. Es war eine wunderbare Zeit, die viel zu schnell vergangen ist. Die Kinder sind traurig, daß die Welpen uns verlassen haben. Sie freuen sich aber darüber, daß diesmal die Blacky bei uns bleiben kann. Unser B-wurf war wirklich wie ein Geschenk. Alles verlief völlig ohne Probleme und wir hatte diesen wunderbar ausgeglichen Wurf.

Hier Bilder unserer Welpen mit ca. 8 Wochen.

Unser B-Wurf.

Heute sind Die Welpen vier Wochen alt. Gestern konnten wir sie zum ersten Mal raus lassen.

Betty

Blacky

Bella

Bluna

Heute sind die Welpies schon drei Wochen alt und es ist schon ein ganz schönes Gewusel, wenn es wieder was zu trinken gibt.

Betty und Bella spielen gerne miteinander.

Hier einige Einzelaufnahmen der Welpen.

Nicht leicht zu fotografieren!

Heute sind unsere Welpies schon genau 2 Wochen alt. Der Wurf wurde heute vom Zuchtwart das erste Mal abgenommen. Seit heute sind bei allen Welpen die Augen geöffnet. Die beiden schwarzen waren einige Tage früher dran! Die kleine Bluna hatte die Augen als Erste offen.

Betty war die Erste!

Blacky brauchte am längsten!

Bella kam am schnellsten!

(B)luna war nicht geplant, denn auf dem Röntgenbild waren nur drei Welpen zu sehen.

Heute ist schon der 9.Tag. Auf den Bildern ist nicht zu sehen daß die Welpen schon ihr Gewicht verdoppelt haben.

Ich fotografiere nur noch schlafende Welpen. Da verwackeln die Bilder wenigstens nicht.

Hier sind einige Bilder der ersten Tage. Es läuft alles reibungslos. Maya ist eine tolle Mutter. Sie ist jetzt wieder leicht und springt schon wieder mit mir im Wald herum. Dann kümmert sie sich verantwortungsvoll um ihren Nachwuchs. Die Welpen sind jetzt schon vier Tage alt. Kaum zu glauben.